Einsatznummer 29
Datum 09.09.2016
Uhrzeit 18:03
Alarmstichwort B2, Wald
Einsatzort Waldgebiet zwischen Beimerstetten und Jungingen
Feuerwehren Beimerstetten, Westerstetten

Am Freitag Abend wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Westerstetten zu einem Waldbrand zwischen Beimerstetten und Jungingen alarmiert. In dem Waldgebiet ist eine Lichtung mit einer jungen Baumkultur in Brand geraten. Das Feuer hatte sich beim Eintreffen bereits auf eine Fläche von ungefähr 50 x 50 Quadratmeter ausgebreitet. Der Brand wurde mit Feuerpatschen und zwei Strahlrohren bekämpft. Das Tanklöschfahrzeug dient hierbei als Wasserpuffer. Um die Versorgung mit Löschwasser sicher zu stellen, wurde mit den restlichen Fahrzeugen ein Pendelverkehr zwischen der Einsatzstelle und dem Überflurhydranten an der Grundschule aufgebaut. Der Einsatz war nach etwa 2,5 Stunden beendet.