Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Beimerstetten wurde 1978 gegründet und besteht derzeit aus knapp 30 Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren. In zwei Gruppen (10 bis ca. 14 Jahre und ca. 14 bis 18 Jahre) wird vierzehn-tägig geübt. Während in der Gruppe der Jüngeren neben dem Erlernen der Feuerwehrtechnik auch Spiel und Spaß im Mittelpunkt stehen, sollen die älteren Mitglieder im Rahmen der Übungen auf die Tätigkeiten der aktiven Wehr vorbereitet werden. Natürlich kommt auch hierbei  das Vergnügen nicht zu kurz.

Gruppenbild Jugendfeuerwehr

Außerhalb der Übungen machen wir gemeinsame Ausflüge, z.B. Schwimmen gehen, Besichtigungen und, für gewöhnlich einmal jährlich, ein Zeltlager. Zu den Ausflügen der letzten Jahre zählt der Landesjugendfeuwehrtag in Pfullingen, ein Besuch im Nautilla Illertissen, ein Hüttenwochenende in den Alpen, ein Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill und vieles mehr.