Einsatznummer 03
Datum 16.03.2014
Uhrzeit 12:37
Alarmstichwort B3; Kellerbrand
Einsatzort Jahnstr., Westerstetten
Feuerwehren Westerstetten, Beimerstetten, Amstetten

Um 12:37 Uhr wurden die Feuerwehr aus Westerstetten, Beimerstetten und Amstetten zu einem Kellerbrand in Westerstetten alarmiert. Alle Bewohner des Einfamilienhauses konnten das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst verlassen. Die Feuerwehr Westerstetten ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Auf Grund der besonderen Gefahrenlage, die bei Einsätzen in Kellerbereichen herscht, stellte die Feuerwehr Beimerstetten zwei Sicherungstrupps unter Atmeschutz bereit. Der Brand war bereits nach wenigen Minuten gelöscht. Die Ursache war ein in Brand geratener Wäschetrockner. Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurde das Gebäude mit einem Druckbelüfter entraucht.