Einsatznummer 02
Datum 19.01.2017
Uhrzeit 23:23
Alarmstichwort H2, Verkehrsunfall
Einsatzort B10, Hinterdenkental
Feuerwehren Beimerstetten, Westerstetten, Amstetten

Um 23.23 Uhr wurden wir heut Nacht zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 10 bei Hinterdenkental alarmiert. Dort stießen drei PKW ineinander. Hierbei wurden zwei Personen schwer und einer Person leicht verletz. Obwohl wir nach wenigen Minuten mit dem ersten Löschfahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät bereits vor Ort waren, kam die Hilfe für eine weitere Person zu spät. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Westerstetten und Amstetten wurde der Rettungsdienst unterstütz und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Die B10 blieb für die Unfallaufnahme für ca. 4 Stunden gesperrt. Der verstorbene Fahrzeuglenker wurde von den Kameraden aus Amstetten aus seinem Wagen geborgen.

Wir waren mit drei Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz. Nach rund zwei Stunden konnten wir wieder einsatzbereit in das Gerätehaus zurückkehren.