Einsatznummer 10
Datum 24.04.2017
Uhrzeit 16:16
Alarmstichwort H2, Verkehrsunfall
Einsatzort K7403, Beimerstetten - Bernstadt
Feuerwehren

Beimerstetten, Ulm und Westerstetten

Am Montagnachmittag kam zwischen Bernstadt und Beimerstetten eine Autofahrerin ohne Fremdeinwirkung von der Straße ab und kam nach mehreren Überschlägen in einem angrenzenden Acker zum Stehen. Daraufhin wurden wir um 16:16 Uhr zu diesem Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde die schwer verletzte Frau bereits von Ersthelfern versorgt und aus dem Fahrzeug geholt. Zeitgleich erreichte auch der Notarzt mit dem Rettungshubschrauber die Einsatzstelle. Zum Schutz der verletzen Person sorgten wir für einen Sichtschutz bis sie zur weiteren Versorgung in den Rettungswagen gebracht wurde. Anschließend unterstützen wir die Aufräumarbeiten und regelten den Verkehr an der Unfallstellte.

Im Einsatz waren außerdem noch die Feuerwehr Ulm mit dem Rüstzug, die jedoch ihren Einsatz auf der Anfahrt abbrechen konnten, und die Feuerwehr Westerstetten, die uns bei der Sperrung der Kreisstraße unterstütze.