Einsatznummer 07
Datum 09.04.2018
Uhrzeit 14:55
Alarmstichwort H2, Öl/Kraftstoff
Einsatzort K7403, Beimerstetten - Bernstadt
Feuerwehren

Beimerstetten, Blaubeuren, Ulm, Westerstetten

Heute Nachmittag kam auf einer Gefällstrecke zwischen Beimerstetten und Bernstadt ein LKW nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb dort auf der Seite liegen. Der Fahrer konnte zum Glück sein Fahrzeug unverletzt verlassen. Allerdings wurde der Tank des LKW beschädigt und es trat Kraftsoff aus, der im Erdreich versickerte. Erste Maßnahmen von den Kameraden aus Westerstetten und von uns waren daher den auslaufenden Kraftstoff aufzufangen und den Brandschutz an der Einsatzstelle sicherzustellen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Tank mit speziellen Pumpen von der Feuerwehr Ulm und Blaubeuren abgepumpt. Nach einer aufwändigen Bergung musste auch ein Teil des Erdreiches abgetragen werde. Nach etwa 5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.