Einsatznummer 36
Datum 12.11.2018
Uhrzeit 09:11
Alarmstichwort B1, Brand Garage
Einsatzort Bahnhofstr., Beimerstetten
Feuerwehren

Beimerstetten

Am Montagvormittag wurden wir zu einem Garagenbrand in die Bahnhofstrasse in Beimerstetten alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine starke, bodennahe Rauchentwicklung rund um die Garage und das Wohnhaus vorhanden, wodurch die erste Lagebeurteilung deutlich erschwert wurde. Nach der ersten Erkundung durch einen Atemschutztrupp wurde festgestellt, dass sich die Garage im Inneren im Vollbrand befand. Das erste Strahlrohr wurde durch ein Seitenfenster vorgenommen. Nach wenigen Minuten konnte die Garage dann betreten und das Feuer endgültig gelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Westerstetten wurden abschließend die Garage sowie die angrenzenden Gebäude kontrolliert.

Der Einsatz war mit den anschließenden Aufräumarbeiten nach rund zweieinhalb Stunden beendet.