Einsatznummer 12
Datum 29.05.2019
Uhrzeit 10:51
Alarmstichwort H0, Ölspur
Einsatzort L1165, Beimerstetten - Jungingen
Feuerwehren

Beimerstetten

Am Mittwochvormittag löste sich im Motorraum eines LKWs ein Verbindungsstück einer Dieselleitung. Dies hatte zur Folge, dass der Laster ein ca. 4 km lange Dieselspur von Bernstadt kommend, durch Beimerstetten in Richtung Jungingen verursachte. Dort hielt der Fahrer an einer Bushaltestelle an. Da der komplette Motorraum voller Diesel war bestand unsere Hauptaufgabe in der Sicherstellung des Brandschutzes und der Absicherung der Einsatzstelle. Außerdem wurde der noch auslaufende Diesel mit Wannen aufgefangen und eine Ausbreitung durch Ölbindemittel verhindert. Für die Reinigung der Straße beauftragte die Polizei ein Spezialunternehmen. Nach drei Stunden war der Einsatz beendet.