Einsatznummer 07
Datum 15.02.2020
Uhrzeit 20:29
Alarmstichwort H2, Verkehrsunfall
Einsatzort L1170 Westerstetten - Bernstadt
Feuerwehren

Amstetten, Beimerstetten, Westerstetten

Am Samstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall in einem Waldstück kurz nach dem Ortsausgang von Westerstetten Richtung Bernstadt. Hierbei kam ein PKW der mit vier Personen besetzt war von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Drei der Insassen wurden hierbei zum Teil schwer verletzt. Um 20:29 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Westerstetten und Amstetten alarmiert. Bis zum Eintreffen der ersten Kräfte konnten sich glücklicherweise die beiden Erwachsene und die beiden Kinder selbst aus dem Fahrzeug befreien. Wir stellten mit unserem TLF den Brandschutz am Einsatzort sicher und versorgten einen Teil der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Außerdem wurde durch uns die Straße von Beimerstetten kommend abgesichert. Nach eineinhalb Stunden war für uns der Einsatz beendet.


Außer der Feuerwehr war noch die Polizei, ein HvO des DRK Beimerstetten-Weidenstetten, sowie zwei Notärzte und drei Rettungswagen an der Unfallstelle.