Einsatznummer 22
Datum 24.08.2020
Uhrzeit 16:30
Alarmstichwort H2, PKW
Einsatzort K7402, Westerstetten - Holzkirch
Feuerwehren

Beimerstetten, Holzkirch, Weidenstetten

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW kam es am Montagnachmittag in der Nähe von Holzkirch. Hierbei wurden sowohl der Motorradfahrer als auch die PKW Fahrerin schwer verletzt. Im Rahmen der überörtlichen Hilfe bei Verkehrsunfällen wurden wir mit unserem TLF um 16:30 Uhr alarmiert. Der Rettungssatz musste glücklicherweise nicht eingesetzt werden. Wir versorgten mit unseren ausgebildeten Sanitätern die Autofahrerin bis zum Eintreffen des zweiten Rettungswagens und trennten die Batterie vom Unfallfahrzeug, um einen Kurzschluss zu verhindern. Nach knapp einer Stunde waren wir wieder einsatzbereit am Standort zurück.

[externer Link]