Einsatznummer 08
Datum 27.03.2023
Uhrzeit 07:20
Alarmstichwort H2, Verkehrsunfall
Einsatzort Breitinger Str., Beimerstetten
Feuerwehren

Beimerstetten, Ulm, Westerstetten

Vermutlich führte ein medizinischer Notfall dazu, dass im morgendlichen Berufsverkehr innerorts ein PKW ungebremst direkt in ein Gebäude prallte. Glücklicherweise wurden, außer dem Fahrer der alleine im Auto saß, keine weiteren Personen verletzt. Der PKW-Lenker konnte auch mit Hilfe von Unfallzeugen das Fahrzeug bis zu unserem Eintreffen am Einsatzort selbst verlassen. Wir übernahmen die Erstversorgung des Verletzten, sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für uns beendet und die Unfallstelle wurde an die Polizei übergeben.

Außer den drei Fahrzeugen von uns war noch die Feuerwehr Westerstetten mit ihrem LF16 im Einsatz. Die Kollegen aus Ulm konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.