Juch-Hai wir waren im Schwimmbad

Am Samstag, dem 22.10.2016 traf sich die Jugendfeuerwehr zusammen mit dem Jugendleitern zum alljährlichen Ausflug. Ziel war das Erlebnisbad Fildorado in Filderstadt.

Nachdem wir angekommen waren, erlebten wir im Schwimmbad einen „chlorreichen“ Tag voller Spaß und Action. Wir verbrachten den ganzen Tag im Fildorado und besonders die Rutschen waren eine Attraktion für die Jugendlichen, aber auch für uns Betreuer.

Im Anschluss an den erfolgreichen Besuch im Erlebnisbad, fuhren wir zusammen zurück zur Feuerwache, wo wir unseren Nachwuchsfeuerwehrmännern und -frauen ein leckeres Abendessen vorbereiteten. Nachdem alle satt waren, kam der Tag noch entspannt und gemütlich mit Filmen und Brettspielen zum Ausklang.

Am Morgen danach gab es dann noch ein leckeres Frühstück und daraufhin räumten wir alle zusammen die Florianstube auf. Nachdem alles wieder ordentlich war, konnten die Kinder gegen 10 Uhr von ihren Eltern in Empfang genommen werden.

Und so war der Jugendfeuerwehrausflug für alle Beteiligten beendet und wir hatten alle eine Menge Spaß. Falls dich die Jugendfeuerwehr neugierig gemacht hat und du circa 10 Jahre oder älter bist, besuche uns doch einfach bei einer unserer Übungen und probiere aus, ob du auch so viel Spaß wie die anderen Kinder hast. Wir würden uns über deinen Besuch freuen. Die Übungstermine der Jugendfeuerwehr findest du im Mitteilungsblatt oder hier auf unserer Homepage. Dort findest du auch weitere Informationen und Bilder zur Freiwilligen Feuerwehr Beimerstetten.