Beimerstetter Sommerfest 2001

Am diesjährigen Sommerfest der Gemeinde Beimerstetten, an dem sich alle ortsansässigen Vereine und Gruppen beteiligten, nahm auch die Jugendfeuerwehr sehr aktiv teil. Nachdem wir morgens den Getränkeverkauf übernommen hatten, präsentierten wir mittags die Feuerwehrausrüstung und führten eine Schauübung durch, die von unserem Kommandanten für alle Zuschauer verständlich kommentiert wurde. Bei dieser Vorführung wurde angenommen, daß einer der Verkaufsstände in Brand geraten war. Zuerst mußte durch zwei Jugendfeuerwehrmitglieder eine brennende Person, in diesem Fall natürlich nur eine Holzpuppe, gelöscht werden. Danach wurde durch eine Löschgruppe, bestehend aus sechs Personen, ein Angriff mit zwei C-Rohren vorgenommen.
Neben der Jugend halfen auch noch einige der aktiven Feuerwehr beim Pommesverkauf und Auf- bzw. Abbau der Veranstaltung.

Hier einige Impressionen davon: