Abnahme bayerische Jugendleistungsprüfung 2012

Nach fleißigem Üben war es endlich soweit: am 3. November stand die Abnahme der bayerischen Leistungsprüfung bei unserer Partnerfeuerwehr in Burlafingen an. Zusammen mit 4 Jugendlichen der dortigen Wehr trat eine 8-köpfige Mannschaft von uns an.

 

Gruppe Jugendfeuerwehr Beimerstetten

In 5 Einzel-, 4 Trupp- und einer Theorieprüfung mussten die Jugendlichen ihr Können unter den Augen der drei Schiedsrichter unter Beweis stellen. Zu den Aufgaben gehörten unter anderem das Anlegen unterschiedlicher Knoten, das Kuppeln einer 90 m langen Schlauchleitung oder das Zielspritzen mit der Kübelspritze.

Die Jugendlichen Adrian T., Tobias M., Johannes K., Johannes Z., Alexander K., Christoph W., Christine B. und Jonathan F. meisterten alle Übungen mit Bravour und konnten am Ende eines anstrengenden Nachmittags die Abzeichen entgegen nehmen. Hier nochmals Gratulation an unsere Jugendlichen sowie an die 4 Burlafinger und vielen Dank an die Feurwehr Burlafingen sowie die Schiedsrichter.