Einweihung Feuerwehrhausanbau

Die ersten Planungen für eine Erweiterung des Feuerwehrhauses auf dem ehemalige Gelände des Recyclinghofes hinter dem Feuerwehrhaus gehen bereits auf die Jahrtausendwende zurück. Nach dem Umzug des Recyclinghofes und dem Freiwerden des Geländes konnte im vergangenen Jahr intensiv mit der Planung begonnen werden.
Am Freitag, den 19.10.2012, war es dann soweit. Nach rund sechs Monaten Bauzeit konnten wir den Feuerwehrhausanbau und die Fahrzeughalle vom DRK-Ortsverein Weidenstetten/Beimerstetten einweihen.

An diesem Tag konnten wir zahlreiche Bürger und Ehrengäste in den neuen und alten Räumlichkeiten begrüßen.
Durch die Erweiterung des Feuerwehrhauses um eine vierte Fahrzeugbox und um getrennte Umkleideräume für Männer und Frauen verfügen wir wieder über ein zeitgemäßes Feuerwehrhaus. Der von den Ausrückewegen getrennte Alarmzugang erhöht die Sicherheit für alle Feuerwehrmitglieder im Alarmfall. Zusätzlich zu den
Erweiterungen wurde auch ein Teil der bestehenden Räumlichkeiten modernisiert.